Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt


Wölfe aus Zeitz in Berlin bei Demo gesichtet


Sie fürchten weder Wetter noch Unbehagen, weder Kilometer noch Stau, weder viele Menschen noch Feinstaub der Großstadt. Sie machten sich auf nach Berlin, um für Frieden, Freiheit, Volksabstimmungen zu demonstrieren – die „Wölfe aus Zeitz“.


Deutschland steht auf

Am 24. Mai 2025 fand in Berlin eine große Demo unter anderem für diesen von vielen geliebten, von anderen verabscheuten Frieden statt. Aktiendividende statt Friedensdividende steht bei der regierenden Politik offenbar ganz klar im Fokus. Klimaschutz? Naja – Panzer sind ja auch grün angestrichen, oder?

Der Schutz von Menschenleben, der während der Pandemiejahre so überaus wichtig war? Ach, ich vergaß – es galt ja nur, die Alten zu schützen. Die jüngeren Semester dürfen sich kriegstüchtig machen. Außerdem sterben ja „nur“ Ukrainer und Russen – abgesehen von ein paar Freiwilligen aus anderen Ländern an der Front. Das Retten von Menschenleben ist offenbar nicht mehr ganz so wichtig. Die von vielen geliebte Regierungspolitik muss eben Prioritäten dahingehend setzen, was wichtig, richtig und zwingend notwendig für das Wohl der Bevölkerung ist – stimmt's?


Hinsichtlich der Teilnehmerzahl belaufen sich die Angaben der Mainstream-Medien auf etwa 850. Andere, die dabei waren, schätzen sie auf an die 10.000. Aber solche Diskrepanzen sind Regierungskritiker schon lange gewohnt. Multipliziert wurde die Reichweite sicherlich durch die zahlreichen Livestreams im Netz - wenn denn das nicht nur die Zugriffe der Mitarbeiter des Verfassungsschutzes waren.


Eine Querfront asu diesen "Querdenkern" hatte sich zusammengefunden – von links bis rechts und selbstverständlich „gesichert rechtsextremistisch“. Sie vereint die Kritik an der Regierung. Offensichtlich ist es möglich, gemeinsam Kritik zu üben, obwohl sich die Medien doch so sehr bemühen, die Menschen auseinanderzudividieren, damit sich nur noch kleine Grüppchen zu Demos zusammenfinden können. Träger von gelben Turnschuhen können nun mal nicht mit Trägern von Sandaletten gemeinsam demonstrieren. Denn solche Menschen unterscheidet nunmal viel zu viel.


Demos gegen die Demo für Frieden

Protest gegen den Protest gegen die Regierung gab es auch. Die Antifa sieht sich wohl weiterhin als verlängerter Arm der von vielen geliebten Regierung. Sie zeichneten sich einmal mehr durch Dialogverweigerung aus. Die Flagge von Palestina wurde dort ebenfalls gezeigt. Ist das antisemitisch und damit auch rechts? Ich frage für einen Freund.


Die Wölfe aus Zeitz hatten in Berlin übernachtet und machten sich am Sonntag auf den Heimweg.

Verfasser: Michael Thurm  |  25.05.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Mehr Vielfalt und Demokratie wagen - Den Weg für neue Kandidaten zur Bundestagswahl frei machen

Demokratie lebt vom Mitmachen, heißt es immer wieder. Doch wenn man mitmachen will und das etwas kritischer, dann ist Mitmachen doch nicht wirklich.... zum Artikel

Die Mehrheit will kein Weiter so - AfD bald 50% und mehr?

Die Wahlergebnisse im Burgenland – Saalekreis sprechen eine deutliche Sprache.... zum Artikel

Das schandhafte Schwein vor Gericht

Ein verzweifelter Bauer, ein eigensinniger Eber und eine Sau, die keine Ferkel zur Welt bringt – was nach einer absurden Komödie klingt, war Realität in einem bemerkenswerten P... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer