Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt

Bitte unterstützen Sie Die Bürgerstimme mit einer Spende HIER!



Der Ministerpräsident ist tot! Es lebe der Ministerpräsident!


Wir müssen nun alle ganz stark sein: Der von vielen geliebte Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, Reiner Haseloff, hat die Absicht, vorzeitig zu scheiden – also aus seinem Amt. Aber der Nachfolger wurde ja schon gesetzt.



Ja, es ward verkündet am heutigen Tage, dass der dienstälteste Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) schon im Januar die Segel streichen wird. Es solle schon alsbald der derzeitige Wirtschaftsminister Sven Schulze als neuer Ministerpräsident im Landtag gewählt werden. So jauchzet und frohlocket.

Und ja, das macht durchaus Sinn.

Denn so kann sich der Neue, der Sveni, der Schulze, auf Wahlkampf-Tour begeben, wie die Altparteien immer gern Wahlkampf machen. Er kann sich präsentieren, wenn es landauf, landab Fördermittelbescheide zu verteilen gibt. So können die Untertanen … ähm … diese Bürger sehen, was sich in der Regierung ausgedacht wurde, um das schwerverdiente Steuergeld der Bürger zu verteilen. Der Bürger, der Souverän, darf dann in den Medien erfahren, welch grandiose Ideen bisher so in den Ministerien gedeihten.

Und seien wir doch ehrlich: Wer präsentiert sich nicht gern als der große Gönner, der Geber, der Macher, der Fördermittelverteiler - vor allem, wenn es nicht das eigene Geld ist?

Ja, okay, die strukturellen Probleme wurden in fast 15 Jahren Regierung mit der CDU nicht wirklich gelöst. Die Bevölkerungszahl sinkt weiter. Die Deindustrialisierung wird unter der Bundes-CDU weiter fortgeführt. Die Landes-CDU unter Haseloff und mit Sven Schulze als Wirtschaftsminister hat sich dem nicht entgegengestellt. Der Strukturwandel wegen dieses Klimawandels spült zwar Steuergeld der Bürger ins Land, aber die Lebenshaltungskosten steigen weiter, weil die Steuern und Abgaben steigen.

Doch wie heißt es so schön: „Die Politik kann keine Arbeitsplätze schaffen! Aber die Politik kann Arbeitsplätze zerstören!“

Und das wird wohl auch unter Sveni nicht anders werden.

Und falls es Sveni verkackt bei der Landtagswahl im September, dann lag es nicht an Reiner. Denn Reiner ist ja dann raus.

Sveni hatte schon vor gut zwei Monaten in einem Video erklärt, warum man ihn unbedingt wählen sollte. So jauchzet und frohlocket erneut.



Verfasser: Maximus Polemikus  |  08.01.2026

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Friedensphobie: Das Beispiel von Elke Baum und die Angst vor Frieden

In der modernen Gesellschaft begegnen wir einer Vielzahl psychischer Krankheitsbilder, von denen einige wenig bekannt und dennoch von erheblicher Bedeutung sind. Ein solches Phäno... zum Artikel

HORROR-URTEIL gegen Corona-Maßnahmen-Kritiker

Mit Urteil vom 20.3.2024 – 28 NBs 75/23 (50 Js 161/22) verurteilte das Landgericht Wuppertal einen Corona-Maßnahmen-Kritiker wegen Volksverhetzung in der Variante der Verharmlos... zum Artikel

Die große Angst vor dem Welteruntergangs-Aus

Der Jahreswechsel soll eigentlich dazu dienen, mit positiven Vorsätzen oder zumindest mit einem positiven Blick in die Zukunft zu starten. Doch genau das fällt einigen Zeitgenoss... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube   Bürgerstimme auf Facebook

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer