Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt

Bitte unterstützen Sie Die Bürgerstimme mit einer Spende HIER!



Wo bleiben die Demos gegen Abschiebungen? - Diskussionen um die Abschiebung eines Mädchens aus Syrien direkt aus dem Unterricht


Auch im Netz wird über das Vorgehen der Behörden diskutiert, eine achtköpfige Familie aus Syrien abzuschieben. Eine 10-jährige Tochter wurde dabei direkt aus dem Schulunterricht geholt.



Zum Sachverhalt siehe auch Bild.de

Dabei stellen sich viele Fragen:
Warum klingelt man in solchen Fällen nicht – wie bei sogenannten Reichsbürgern, "Schwachkopf-Meme-Postern" oder Regierungskritikern – morgens um 6 Uhr zu Hause?

Laut Medienberichten sei ein solches Vorgehen wie bei dieser Familie selten. Warum ist man trotzdem so vorgegangen? Hätte man sich nicht denken können, dass dies Kritik und Diskussionen nach sich zieht? Oder wollte man genau diesen Effekt erreichen?

Es gibt nicht selten das Thema Kindeswohlgefährdung, das sonst immer ganz wichtig ist, wenn gegen Eltern oder andere vorgegangen wird. Warum spielte das hier bei diesem behördlichen Handeln wieder einmal keine Rolle? Wollte man vielleicht auch den anderen Kindern in der Schule ein klares Zeichen geben – dass sie abgeholt werden, wenn sie nicht spuren?

Kritisiert wurde, dass sich Schulleitung und Lehrkräfte nicht schützend vor das Mädchen gestellt hatten. Fehlt den Bildungsbeauftragten wie üblich der Mut oder betrachten sich diese wie auch in vergangenen Epochen als reine Befehlsempfänger?

Warum werden eigentlich Ausländer, die Straftaten begangen haben, nicht so oft abgeschoben, wie dies sein müsste? Kürzlich wurde in einer Talkshow argumentiert, dass solche Straftäter erst einmal ihre Strafen in Deutschland absitzen sollten. Soll das ein Hinweis an alle Flüchtlinge sein, wie man eine Abschiebung vermeiden kann?

Wo bleiben die Demos gegen ein solches staatliches Vorgehen?

Schüler Max, alias maximal.demokratisch, hatte vor ein paar Wochen heldenhaft gegen diese „Schwurbler“ in Bad Dürrenberg eine breite Gemeinde von Antifa, Links bis Grün mobilisiert. Kürzlich sprach er in Merseburg, weil es ihn erzürnte, dass dem Antrag der AfD-Fraktion im Kreistag des Saalekreises zur Hissung der Deutschlandfahne vor öffentlichen Gebäuden und auch Schulen mehrheitlich zugestimmt wurde.

Wird es Demos vor Ausländerbehörden, dem Landesverwaltungsamt in Halle oder Magdeburg oder vor dem Landratsamt des Burgenlandkreises geben? Oder dürfen die „vielfältigen Demokraten“ nur gegen „Schwurbler“ demonstrieren, die die Abschiebung von Straftätern fordern? Dürfen die „Vielfältigen“ aber nicht gegen jene demonstrieren, die tatsächlich die Abschiebung von Familien durchführen, weil eben genau jene, die diese Abschiebungen veranlassen, auch diejenigen sind, die die Demos gegen die sogenannten Schwurbler unterstützen?

Ich frage für eine Freundin.

Verfasser: Anna Lühse  |  23.05.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Für unser neues Morgen

Bodo Pistor mit seinen Gedanken zur Situation ... zum Artikel

1,5 Billionen Euro für die Ukraine in den nächsten 10 Jahren - endlich keine Gedanken mehr über die Urlaubsplanung machen müssen

Du kennst das: Die schönsten Tage des Jahres müssen geplant werden – der Urlaub. Doch darüber musst du dir nun keine Gedanken mehr machen.... zum Artikel

Rückerstattung aller Corona-Bußgelder im Burgenlandkreis?

Die Corona-Pandemie hat nicht nur gesundheitliche und gesellschaftliche Herausforderungen mit sich gebracht, sondern auch zahlreiche Bußgelder und Strafmaßnahmen gegen Bürgerinn... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube   Bürgerstimme auf Facebook

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer